am 09. und 12. Juli 2020
Noch 139 Tage bis zum Open Air Festival
Götz Widmann Götz Widmann
Stil:
Liedermaching
Myspace:
myspace.com/goetzwidmann
Homepage:
www.goetzwidmann.de
Videos:
1 - 2 - 3 - 4 - 5


Götz Widmann 2010. Der beste Götz Widmann, den es je gab. Seine neue CD “hingabe“ von Kritik und Publikum gefeiert, seine letzte Tour erfolgreicher als alle zuvor, volle Häuser, strahlende Gesichter. Ohne Plattenfirma, ohne Promotionagentur, praktisch ohne Medien, mehr Indie geht nicht, ein freier Künstler dem niemand vorschreibt was er zu tun und lassen hat.

Seit vielen Jahren einer der innovativsten und kreativsten Songschreiber in deutscher Sprache, hat er die rauchgeschwängerten Grenzen seines alten Joint-Venture-Images längst gesprengt und sich zu einem universalen Songpoeten weiterentwickelt, der den Vergleich mit niemandem zu scheuen braucht. Ein Mann, der etwas zu sagen hat, seine Lieder subjektiv und doch allgemeingültig, zum Totlachen und todtraurig, böse und zärtlich, das volle Spektrum menschlicher Gefühle eben, und es ist ein Erlebnis, wie er einen im Laufe eines Abends durch diese Gefühle zu führen weiss.

Ein Vollblutmusiker, der es wie kein anderer schafft, alleine mit seiner Gitarre einen Saal zu rocken. Aber auch die leisen Töne sind in den letzten Jahren immer mehr sein Markenzeichen geworden. Ein Muss für alle Freunde guter deutscher Texte.

„Das Lebensgefühl, welches Götz Widmann vermittelt, ist trotzig, rotzig, fordernd, frivol, von einer unbezwingbaren Liebe zur Freiheit und zum Exzeß bestimmt, aber auch durchdrungen von zwischenmenschlicher Klugheit (»streiten und liebe machen«), robuster Weltweisheit (»hingabe«) und anrührender Verliebtheit (»wolke 7«).“ (Junge Welt)

 

Livemusik
Plattendreher
Flüssige und feste Nahrung
und jede menge Fun
bei Hamm direkt am Rhein
Mehr Festivals
Open Air Hamm Homepage News Newsletter Festival Programm Openair Infos Anfahrt Festival Bilder Open Air Hamm History Surtips Festival Ticker vorscrollen Festival Ticker zurückscrollen
 
    © by Open Air Hamm Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung Fr, 21. Feb. 2020    

Open Air Hamm Youube Open Air Hamm Facebook