am 09. und 12. Juli 2020
Noch 139 Tage bis zum Open Air Festival
Cris Cosmo Cris Cosmo
Stil:
Pop, Latin, Reggae
Myspace:
myspace.com/cosmocris
Homepage:
www.criscosmo.com
Videos:
1 - 2 - 3 - 4


Cris Cosmo ist seit einigen Jahren national und international mit deutschem Latino-Reggae unterwegs. Früher war er Straßenmusiker und einer seiner Songs bereits für den Echo nominiert. Auf der Bühne ist der Mann solo und mit großer Band die pure Energie und seine Texte haben Tiefgang.

2004 beginnt er das Studium an der Popakademie in Mannheim, wo Cris im kreativen Umfeld unter Gleichgesinnten seinen eigenen Stil entwickeln kann: Deutsche und lateinamerikanische Texte, die Akustikgitarre als tragendes Element und ein Mix aus Reggae, lateinamerikanischen Rhythmen und clubbigen Beats.

m Juli 2008 erscheint Cris Cosmo's Solodebütalbum "Sandkorn", der in Musik gefasste Trip des deutschen Straßenmusikers nach Brasilien. Skits aus Cosmos Aufnahmen seiner Reisen verbinden die Songs. Die ersten Resonanzen in den Medien sind gut, er spielt über 150 Konzerte, in Deutschland, der Schweiz und in Shanghai, China.

Seine feste Band vergrößert sich auf insgesamt neun Musiker und wächst zusammen: Drums, Bass, Percussion, Didgeridoo, E-Gitarre, Keyboards, Bläsersatz und Cris Cosmo selbst. Der hat noch jede Menge Liedmaterial aus den Jahren des Songwritings vor dem Debütalbum in der Hinterhand und ständig kommen neue Songs dazu, beim Jammen auf Konzerten, im Proberaum mit der Band oder Zuhause mit Stift und Papier.

Und so kommt bereits ein Jahr nach der Veröffentlichung von "Sandkorn" am 31.07.09 das zweite Cris Cosmo Album "Musik für die Bewegung" auf den Markt. Mit den selben Roots aus deutschen und Latinotexten, akustischer Strassenmusik und Reggae, aber der Nachfolger klingt lauter, rockiger und clubbiger als "Sandkorn". Während die Band Alarm schlägt, wandelt der inzwischen 31-jährige Cris Cosmo lyrisch auf den Spuren seiner Jugendidole Manu Chao, Zack de la Rocha und Greg Graffin und spricht -mal subtil, mal satirisch- politische und spirituelle Themen an und verbreitet dabei positive Energie und gute Vibrationen.

2010 ist Cris Cosmo solo und mit Band mit dem Material aus den beiden Alben und neuen Songs von Februar bis Oktober im gesamten deutschsprachigen Raum viel live unterwegs. Im Winter geht es für Album Nr. 3 dann wieder ins Studio!

 

Livemusik
Plattendreher
Flüssige und feste Nahrung
und jede menge Fun
bei Hamm direkt am Rhein
Mehr Festivals
Open Air Hamm Homepage News Newsletter Festival Programm Openair Infos Anfahrt Festival Bilder Open Air Hamm History Surtips Festival Ticker vorscrollen Festival Ticker zurückscrollen
 
    © by Open Air Hamm Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung Fr, 21. Feb. 2020    

Open Air Hamm Youube Open Air Hamm Facebook