am 09. und 12. Juli 2020
Noch 142 Tage bis zum Open Air Festival
Loxley Beade Loxley Beade
Stil:
Psychedelic Rock
Myspace:
myspace.com/loxleybeade
Homepage:
loxleybeade.de
Videos:
1 - 2


Die Band wurde 1996 als Gitarren-Duo gegründet und spielte zu jener Zeit anspruchsvolle Pop-Songs. Seitdem hat die Gruppe mehrere Besetzungswechsel hinter sich und besteht mittlerweile aus Patrick O.J. Moore (Gesang, Gitarre, Querflöte), Markus Zettwuch (Gitarre, türkische Sass, Mundharmonika, Gesang), Andreas Schuchmann (Bass) und Markus Arndt (Schlagzeug, Perkussion.)

Die Musik von Loxley Beade veränderte sich parallel zu den Line-Up Wechseln und wurde mehr und mehr psychedelisch. 2004 war die Band soweit, ihr Debüt-Album “of transient thoughts and iridescence” für das Berliner Label Nasoni Records einzuspielen und erhielt dafür viel positives Feedback.

Das musikalische Spektrum von Loxley Beade ist etwas schwer einzugrenzen. Einige haben es versucht und meinen an die glorreiche Flower-Power-Zeit erinnert zu sein. Und, obwohl ihre Musik definitiv von hier und jetzt ist, klingt sie teilweise, als sei sie aus den Siebzigern übrig geblieben, eindringlich, hypnotisch, psychedelisch, mal wild und verzerrt, mal melodisch sanft, fast zärtlich.

Einen hohen Stellenwert nehmen auch die Texte ein, die allesamt aus der Feder des gebürtigen Engländers Patrick O.J. Moore stammen. Im Gegensatz zu vielen anderen psychedelischen Künstlern sind die Texte von Loxley Beade nicht eskapistisch, sondern behandeln Alltagsthemen und soziale Probleme auf poetische und meist skurrile und versponnene Art und Weise.

Unterstützt wird Loxley Beade durch Keith Pearson, der die psychodelische Musik von Loxley Beade mit einer Lightshow hervorheben wird.

Besetzung:
Patrick O.J. Moore (Voc, Midi-Gitarre, Querflöte),
Markus Zettwuch (Guitar, Sass),
Andreas Schuchmann (Bass),
Markus Arndt (Drums)
Discographie:
2004 LP „…of transient thoughts & iridescence…” (Nasoni Records)
2006 Sampler CD Delighted By Psychedelic Rock (Trip In Time / World In Sound)
Livemusik
Plattendreher
Flüssige und feste Nahrung
und jede menge Fun
bei Hamm direkt am Rhein
Mehr Festivals
Open Air Hamm Homepage News Newsletter Festival Programm Openair Infos Anfahrt Festival Bilder Open Air Hamm History Surtips Festival Ticker vorscrollen Festival Ticker zurückscrollen
 
    © by Open Air Hamm Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung Di, 18. Feb. 2020    

Open Air Hamm Youube Open Air Hamm Facebook