am 09. und 12. Juli 2020
Noch 135 Tage bis zum Open Air Festival
Das Actionteam Das Actionteam
Stil: De Trash-Rock
Myspace: klick
Homepage: klick
Videos:


Hier haben sich die Richtigen gefunden: Frontmann Jim Toronto war früher Flugzeugeinweiser auf dem Stockholmer Flughafen und ist spätestens seit damals grosser Fan von extremen Lärm-Orgien. Seinen Helm hat er übrigens immer auf, weil er in dieser Zeit einen Unfall hatte, durch welchen sich der Helm an seinem Kopf untrennbar festgeschweisst hat.

Außerdem mit dabei ist Bleifussfreak Jacques Michel der vorher oft Schumi als dessen Double in entscheidenden Rennen vertreten hat, und sowohl auf der Piste als auch auf der Bühne immer Vollgas gibt. Er hat seinen ehemaligen Mechaniker, Pete Bohne, dem ersten Gitarristen, der in sein Instrument einen V12-Motor eingebaut hat, gleich mit in die Band gebracht. Pete spielt live übrigens auch gerne mal Unten ohne.

Der vierte Verrückte ist Chuck Weber, der bei Auftritten meistens mit einem Bein auf dem Drumhocker und einem Bein auf der Standtom steht, wild um sich schlägt und dabei mehr die Mitmusiker trifft als seine Klangobjekte.

Zusammen sind sie "Das Actionteam" und liefern eine leicht debile, aber derb erfrischende Verquirlung diverser Sparten: Frische deutsche Texte, die durch Inhalt und Gesangsstil schon fast an innovative Deutsch-Hiphop-Acts wie Deichbrot erinnern, werden in einen musikalischen Alternative-Kontext integriert, der oft groovt, öfter schweinerockt und noch öfter einfach derbe punkig nach vorne geht. Das ganze wird dann noch ergänzt durch eine nicht zu knappe Portion Ironie, durch welche Assoziationen mit den legendären NDW-Minimalisten "Trio" und nicht zuletzt auch mit ihrem grossen Vorbild Helge Schneider aufkommen.

Alles in allem haben wir es hier mit DER Frischzellenkur für alternative, deutschsprachige Rockmusik zu tun.

Livemusik
Plattendreher
Flüssige und feste Nahrung
und jede menge Fun
bei Hamm direkt am Rhein
Mehr Festivals
Open Air Hamm Homepage News Newsletter Festival Programm Openair Infos Anfahrt Festival Bilder Open Air Hamm History Surtips Festival Ticker vorscrollen Festival Ticker zurückscrollen
 
    © by Open Air Hamm Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung Di, 25. Feb. 2020    

Open Air Hamm Youube Open Air Hamm Facebook