am 09. und 12. Juli 2020
Noch 139 Tage bis zum Open Air Festival
Marc Gillespie Band Marc Gillespie Band
Stil:
Adult Pop
Hörprobe:
www.gillespie.de/
Myspace:
myspace.com/markgillespi...
Homepage:
www.gillespie.de


Mark Gillespie verließ im Alter von 19 Jahren seine Heimatstadt Manchester um als Straßenmusiker quer durch Europa zu reisen. Ein paar Jahre und tausende Kilometer später landete er in Gießen und nahm mit Studiomusikern seine erste CD „Give It Time“ auf. Es folgten weitere Alben, zahlreiche Konzerte  und eine Live DVD.

Zur Zeit arbeitet Mark mit seiner Band an einem neuen Album, das dieses Jahr erscheinen soll. Die neuen Songs wurden bei den Konzerten im letzten Herbst erstmals vorgestellt.

Die Musik von Mark lässt sich als „Adult Pop“ bezeichnen. Ehrliche, handgemachte Musik für anspruchsvolle Musikliebhaber. Im Mittelpunkt der Musik steht Marks außergewöhnliche Stimme, die selbst große Stars nachhaltig beeindruckten. Als Mark 2005 allein mit seiner Gitarre als Support Act von Meat Loaf spielte, war der gewichtige Sänger so begeistert, dass er sofort alle CD´s von ihm kaufte ...

Die Konzerte sind geprägt durch die langjährige Erfahrung als Straßenmusiker. Wer es schafft, die Menschen an einem  Samstagmorgen vom einkaufen abzuhalten und statt dessen der Musik zu lauschen, der hat besondere Entertainerqualitäten. Dazu kommt eine gehörige Portion britischer Humor, der sich in Ansagen und spontan abgewandelten Songtexten wieder findet. Dadurch erhält jedes Konzert einen einzigartigen Charakter und bleibt den Zuschauern nachhaltig in Erinnerung.

Die Band spielt in der Besetzung:
Mark Gillespie (Vocals, Acoustic Guitar)
Thomas Dill (Electric Guitar, Vocals)
Oliver Jäger (Keyboards, Vocals)
Peter Herrmann (Bass)
Markus Leukel (Drums)


Livemusik
Plattendreher
Flüssige und feste Nahrung
und jede menge Fun
bei Hamm direkt am Rhein
Mehr Festivals
Open Air Hamm Homepage News Newsletter Festival Programm Openair Infos Anfahrt Festival Bilder Open Air Hamm History Surtips Festival Ticker vorscrollen Festival Ticker zurückscrollen
 
    © by Open Air Hamm Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung Fr, 21. Feb. 2020    

Open Air Hamm Youube Open Air Hamm Facebook